Weine von Campo alla Sughera



Campo alla Sughera
Das 1998 gegründete Weingut Campo alla Sughera der deutschen Familie Knauf liegt in bester Lage direkt an der Bolgherese. Seit 2017 arbeiten man mit dem berühmten Önologen aus Bordeaux, Stéphane Derenoncourt, zusammen und präsentiert eine klassische Weinpalette von Bordeaux-Blends. Ziel ist es, neben Kraft und Fülle noch mehr Eleganz, Finesse und Länge zu erhalten.

9 Weine / Jahrgänge

 2019
Arnione
Das Ziel von Campo alla Sughera seinen Weinen zu mehr Eleganz und Schliff zu verhelfen, zeigt die gewünschte Wirkung. Ein fein-eleganter Jahrgang wie 2019 kommt diesem Bestreben weiter entgegen. Der Arnione 2019 verbindet die Muskeln der reifen, satten Frucht mit einer hellen Säure und der kräftigen Würze der typischen mediterranen Kräuteraromatik.
 2016
Adéo
Der Rosso Adéo von Campo alla Sughera ist ein großer Charmeur und bringt damit die Charakteristik des großen Jahrgangs 2016 perfekt zum Ausdruck. Der Cabernet Sauvignon dominierte Wein verführt mit einer reinen, fast zarten Himbeeraromatik. Das ist so unglaublich fein und präzise, richtig ungewohnt für einen Bolgheri Rosso.
 2014
Arnione
Ein schwieriges Jahr in Bolgheri, das eine extreme Selektion erforderte und die Ernte um ein Drittel reduzierte. Das Ergebnis ist überraschend gut, die feinen Kirscharomen zeigen sich durchaus kraftvoll und delikat. Für den Jahrgang sehr, sehr gut gelungen. Der Arnione 2014 ist der erste Jahrgang mit einem komplett neu gestalteten Etikett.
 2013
Arnione
Der Arnione bringt die ganze Aromatik des wunderbaren Jahrgangs 2013 perfekt in die Flasche. Eine explosive, reife und druckvolle Frucht, dichte und harmonische Textur am Gaumen und im langen Abgang Lakritz, etwas Vanille und beeindruckende Balance. Jetzt schon ein großartiger Wein.


für 43,90 € bestellen
 2013
Campo alla Sughera
2013 war für das Weingut Campo alla Sughera ein ganz großes Jahr mit herausragenden Weinen, die eine neue Qualitätsstufe erreichten. Das gilt auch für den enorm konzentrierten, fast schwarzen und mit saftigen, super reifen schwarzen Waldbeeren aufgeladenen Top-Wein Campo alla Sughera 2013. Wäre da nicht diese herrliche Frische der Säure und Würze der verführerischen mediterranen Kräuter, wäre der Wein wohl schwierig zu trinken. So aber ist das ein großartiger "Campo", der richtig Eindruck macht und dennoch stets elegant bleibt.


für 95,00 € bestellen
 2012
Arnione
Der warme Jahrgang 2012 drückt auch dem Arnione seinen Stempel auf. Er ist durch einen starken und kraftvollen Primärfruchtcharakter geprägt, der in die Breite zieht. Die reife, süße Frucht entwickelt sich mit viskoser Textur und bringt diese Intensität in den ebenfalls kraftvollen Abgang ein. Hat noch erhebliches Reifepotenzial.
 2011
Arnione
Immer wieder wird man daran erinnert, dass man Bolgheri-Weine nicht zu früh öffnen darf. Der Arnione 2011 ist dafür ein perfektes Beispiel. Ganz tiefes Rubinrot, herrliche, weiche Textur und seidige Tannine verpacken einen Wein mit druckvollen schwarzen Früchten und intensiver dunkler Schokolade. Ein ganz toller Wein aus Kaschmir und Kaffee. Vielleicht doch nicht vor 2025 öffnen.
 2011
Campo alla Sughera
Ganze 70% Petit Verdot, das würde man in Bordeaux als untrinkbar bezeichnen. Nicht so in Bolgheri, wo der Petit Verdot in sehr guten Jahren perfekt ausreift und dann große, charaktervolle Weine hervorbringt wie diesen Campo alla Sughera 2011. Kräftige Würze, dunkle, reife Frucht und Tabak verschmelzen zu einem tollen Wein mit Zug, Fokus und der verführerischen Kombination aus Kirsche und Schokolade.
 2007
Arnione
Nach 10 Jahren der Flaschenlagerung zeigt sich der Arnione 2007 als kraftvoller und fruchtbetonter Wein ohne Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil, es dauert immer noch fast eine Stunde, bis er sich öffnet. Ein richtig schöner Bordeaux-Blend, angesichts der noch jungen Rebstöcke damals wirklich erstaunlich gut.