Weine von Château Haut-Brion



Château Haut-Brion
Domaine Clarence Dillon
135, Avenue Jean Jaurès
F-33608 Pessac
Frankreich


www.haut-brion.com
Grands Crus Classés du Médoc en 1855

5 Weine / Jahrgänge

 2018
Château Haut Brion
Haut Brion schafft es, in dem mächtigen Jahrgang 2018 einen Finesse-Wein mit Frische und expressiver Nase mit Kirsche, Cassis und Schokolade zu machen. Noch sind die Tannine nicht perfekt eingebunden, aber alles wirkt harmonisch und ultra-fein. Am Gaumen bleibt genug Druck und herrlicher Zug. ein großer Finesse-Wein aus dem Bilderbuch.
 2017
Château Haut Brion
Ganz sicher einer der besten Weine aus 2017. Ultrafeine, delikate Himbeeren und Brombeeren. Am Gaumen eine Haut Brion typische seidige Struktur mit feinkörnigen Tanninen. Deutliche Sauerkirsche mit viel Saft und enorme Länge im Abgang. Keine Legende, aber Meisterklasse an Finesse.
 2016
Château Haut Brion
Noch ein perfekter Wein von Haut Brion! Gänstehaut pur und ein unvergessliches Erlebnis. Dieser Haut Brion 2016 ist derart präzise, derart perfekt und derart fein und delikat, dass Worte fehlen. Kraft, Frucht und feinstes Kaschmir, wie geht das? Es wird ewig das Rätsel dieses einmaligen Châteaus bleiben. Definitiv ein legendärer Jahrgang für Haut Brion.
 2015
Château Haut Brion
Perfektion, ein Jahrhundert-Jahrgang für Haut Brion. Der Wein ist ein Spektakel vom Einschenken bis zum Erinnern an den unglaublichen Abgang noch stunden- bzw. tagelang danach. Ein Meisterwerk an Kraft, Intensität und unfassbarer Eleganz und Leichtigkeit. Eine Klasse für sich und sicher in einer Reihe mit den ganz großen Legenden von 1945 bis 1989. Vielleicht einmal einer der größten Bordeaux-Weine der letzten 50 Jahre.
 1995
Château Haut Brion
Ein Wein aus bestens ausgereifetem Traubenmaterial, mit großer Komplexität und Tiefe.