Weine von Château La Mission Haut-Brion



Château La Mission Haut-Brion
67, Rue Peybouquey
F-33400 Talence
Frankreich


www.mission-haut-brion.com

4 Weine / Jahrgänge

 2018
Château La Mission Haut Brion
La Mission Haut Brion hat mit dem 2018er Jahrgang genau die Balance getroffen Frische, Frucht und Komplexität mit Kraft, Tiefe und Dichte zu verbinden. Ein sehr guter Wein, der schon mit seinem kräftigen Kirsch- und Schokoladenbukett begeistert. Am Gaumen sehr viel Druck ergänzt durch eine Frische Säure. Großartiger, langer und komplexer Abgang. Noch zeigt dieser tolle Wein nicht seine volle Klasse, aber das ist ein großer Bordeaux.
 2017
Château La Mission Haut Brion
Als der Regen kam, war der Großteil des Merlot bereits geerntet, auf den Cabernet Sauvignon konnte man leicht noch warten. Auch der Frost im April traf LMHB so gut wie nicht. Feine, elegante Frucht, dezente Schokoladenaromen und eine feste Säure- und Tanninstruktur. Schöner Wein, aber nicht auf dem Niveau der unsterblichen Weine aus 2105 und 2016.
 2016
Château La Mission Haut Brion
Fassungslosigkeit angesichts dieser fantastischen Balance, Kraft, Frucht und Harmonie. Wie immer einen Tick maskuliner als Haut Brion, dafür aber unvergesslich schön. Das mächtige Gerüst an Säure und Tannin ist in Watte verpackt und einfach nur herrlich delikat. Von der Nase bis in den ewigen Abgang stimmt hier einfach alles.
 2015
Château La Mission Haut Brion
Perfektion, ein Jahrhundert-Jahrgang nicht nur für Haut Brion, sondern auch für La Mission Haut Brion. Auch dieser Wein ist ein Meisterwerk an Kraft, Intensität und unfassbarer Eleganz und Leichtigkeit. Dabei ist er noch einen Tick griffiger, markanter und strukturierter als der Haut Brion. Sicher in einer Reihe mit den ganz großen Legenden seit 1945 bis heute. Vielleicht einmal einer der größten Bordeaux-Weine der letzten 50 Jahre.