Weine von Podere Il Carnasciale



Podere Il Carnasciale
Die Podere Il Carnaciale wurde in den 1970er Jahren von der deutschen Familie Rogosky gegründet. Fast alles an diesem Weingut ist ungewöhnlich bis extrem: die Verwendung einer exklusiven Rebsorte "Caberlot", geringste Mengen, die fast ausschließlich in Magnumflaschen abgefüllt werden und sehr viel Handarbeit in den Höhenlagen am Rande des Chianti Classico Gebietes. Das Ergebnis ist ein sehr guter Wein, der in so gar keine Kategorie passen möchte.

1 Wein / Jahrgang

 2018
Il Caberlot
Ein seidenweicher, von runder, warmer und reifer Fruchtfülle geprägter Caberlot mit sehr schöner Säurestruktur, die fein dosiert Zug und Struktur in den Wein bringt. Der Jungwein benötigt im Glas einige Minuten, um seine zunächst zurückhaltende Aromatik zu entfalten, dann aber zeigt er eine tolle Tiefe und Komplexität und gleichzeitig viel Grip am Gaumen. Ein großer Rotwein mit viel Potenzial in der Zukunft und einer ganz eigenen faszinierenden Charakteristik.