Weine von Domaine des Lambrays



Domaine des Lambrays
Société du Domaine des Lambrays
31, rue Basse
F-21220 Morey-Saint-Denis

Tel. +33 3 80 51 84 33
Fax +33 3 80 51 81 97

clos@lambrays.com
www.lambrays.com


3 Weine / Jahrgänge


 2016
Clos des Lambrays (Grand Cru)
Ein herausragender Jahrgang im Burgund, dessen feiner, reifer und fruchtbetonter Stil durch kühles und sonniges Wetter über eine außergewöhnlich lange Vegetationsperiode optimal ausgebildet wurde. Der heftige Frost im April traf Morey-Saint-Denis nicht und so fiel bei der Domaine des Lambrays auch die Erntemenge sehr reichlich aus. Der Inbegriff eines großen Burgunders und ein Traumwein für die Ewigkeit.
 2015
Clos des Lambrays (Grand Cru)
Ein großartiger, warmer Jahrgang, nicht nur im Burgund. Vieles erinnert an die Jahrgänge 1990 und 2009. Alles an diesem Wein ist massiv: die Frucht, die Tannine und die Säure. Die Opulenz dieses herausragenden Jahrgangs zeigt sich in einem Wein, der fast schon den sprichwörtlichen Finessestil des Burgunds verlässt.
 2014
Clos des Lambrays (Grand Cru)
Die weitgehend ungestörte Vegetationsphase in 2014 war Balsam für die Seele der Winzer im Burgund, denn die vergangenen drei Jahre waren sehr schwierig. Zudem konnte eine große Erntemenge eingeholt werden. Der Clos des Lambrays 2014 ist ein tiefroter, hoch konzentrierter Wein mit schwarzer Fruchtcharakteristik. Ein großer Wein mit enormem Potenzial, der aber noch einige Jahre Flaschenreife benötigt.