Weine von Harlan Estate



Harlan Estate
Im Napa Valley gibt es viele großartige Weine und Weingüter. Doch Harlan Estate hat es geschafft, gegen starke Konkurrenz seine Klassifikation als die Nr. 1 im Valley und vermutlich in ganz Amerika zu verteidigen. Die Weine sind und bleiben Kult, die Kompromisslosigkeit beim Qualitätsstreben unerreicht. Harlan, das ist Cabernet am Limit aus allerbestem Terroir und extremer Liebe zum Detail produziert. Jahr für Jahr, als ob es keine Jahrgangsschwankungen gäbe. Konstant ist auch die Unerreichbarkeit der Weine In Bezug auf Verfügbarkeit und Preise.

2 Weine / Jahrgänge

 2012
Harlan Estate
Ein weiterer Spitzenjahrgang im Napa-Valley. Der Harlan Estate zeigt enorme Dichte, Komplexität und Frucht mit perfekt eingebundenen, süßen Tanninen. Auf dem Papier geht die Parker-Bewertung schon bis 100 Punkte, ob er dann bei der Flaschenbewertung die 100 zieht?
 2011
Harlan Estate
2011 war ein kühles und auch sehr feuchtes Weinjahr, alles andere als einfach. Die Rebflächen an den Hängen der Berge trockneten jedoch rascher ab und auf den besten Terroirs entstanden sehr feine Weine. Dies gilt besonders für Harlan Estate, ein für Kalifornien untypischer Wein mit Finesse, Frische, Präzision und Eleganz. Frucht und Kraft hat er als echter Kalifornier sowieso genügend. Release ab Frühjahr 2015.