Weine von Château Léoville-Poyferré



Château Léoville-Poyferré
Eines der drei Geschwister-Güter in Saint-Julien, ein 2ème Cru, aber vielleicht nicht ganz so berühmt wie die anderen beiden. Seit dem Jahrgang 2009 nimmt das Château einen viel beachteten Aufschwung, muss aber über eine langjährige Konstanz erst seinen Rang als 2ème Cru beweisen.

2 Weine / Jahrgänge

 2022
Château Léoville-Poyferré
Pauillac
Der Château Léoville-Poyferré 2022 ist ein Wein von mächtiger Statur, aufgeladen mit dicht gepackten, süßen, super reifen Früchten. Ebenso kräftige und gut eingebundene Taninne sowie eine gut proportionierte Säure halten den Wein gerade noch in der Balance. Dieser 2022er wird viele Jahre der Flaschenreife benötigen, um sein Gleichgewicht zu finden. Das Potenzial für einen großen Wein hat er aber sicherlich.
 2017
Château Léoville-Poyferré
Pauillac
Château Léoville Poyferré ist in 2017 ultrafeiner, herausragender Wein gelungen. Klassische Cabernet Sauvignon Nase, cremig-dichte, samtweiche Textur und ein kristallklarer, saftiger Abgang sind die Markenzeichen dieses Anwärters auf den Wein des Jahrgangs.