Weine von Château Haut-Bailly



Château Haut-Bailly
103 Avenue de Cadaujac
F-33850 Léognan

Tel. +33 556 64 75 11
Fax +33 556 64 53 60


mail@haut-bailly.com
www.haut-bailly.com


2 Weine / Jahrgänge


 2018
Château Haut-Bailly
Den Hype um diesen Wein können wir leider nicht nachvollziehen. Am schönsten ist die Nase mit ihren kräftigen Kirscharomen, Lakritz und ganz leicht Pfeffer. Am Gaumen wirkt der noch komplett verschlossene Wein kühl und wenig fruchtbeladen. Der Abgang ist vom massiven Tannin geprägt. Unmöglich jetzt zu verkosten.
 2017
Château Haut-Bailly
Haut-Bailly wurde vom April-Frost bis -8°C hart getroffen, rund ein Drittel der Ernte war verloren. Trotz geringer Ausbeute konnte man den typischen Blend mit etwa 60% Cabernet Sauvignon halten. Undurchdringliche, fast schwarze Farbe und intensive Pflaumen-Nase. Gute Frische und erstaunliche Saftigkeit. Ein feiner Wein, groß ist er aber nicht.