Weine von Château Haut-Bailly



Château Haut-Bailly
Château Haut-Bailly ist seit einigen Jahren mit einem Qualitätssprung in die erste Liga der Bordeaux-Weine aufgestiegen. Auf mineralreichem, ausgezeichneten Terroir wachsen fruchtbetonte, dichte und sehr elegante Weine mit großen Alterungspotenzial. Véronique Sanders ist maßgeblich für diesen Aufstieg verantwortlich.

2 Weine / Jahrgänge

 2018
Château Haut-Bailly
Den Hype um diesen Wein können wir leider nicht nachvollziehen. Am schönsten ist die Nase mit ihren kräftigen Kirscharomen, Lakritz und ganz leicht Pfeffer. Am Gaumen wirkt der noch komplett verschlossene Wein kühl und wenig fruchtbeladen. Der Abgang ist vom massiven Tannin geprägt. Unmöglich jetzt zu verkosten.
 2017
Château Haut-Bailly
Haut-Bailly wurde vom April-Frost bis -8°C hart getroffen, rund ein Drittel der Ernte war verloren. Trotz geringer Ausbeute konnte man den typischen Blend mit etwa 60% Cabernet Sauvignon halten. Undurchdringliche, fast schwarze Farbe und intensive Pflaumen-Nase. Gute Frische und erstaunliche Saftigkeit. Ein feiner Wein, groß ist er aber nicht.