Weine von Clos Fourtet



Clos Fourtet
Der Name dieses kleinen, aber sehr feinen Château (Fourtet = kleines Fort) weist auf die direkte Lage vor den Toren der Stadt Saint-Émilion hin. Allerbestes Terroir auf dem Kalksteinhügel also, auf dem hochklassige Merlotweine wachsen. Seit 2009 gehört Clos Fourtet zu den besten Bordeaux-Produzenten.

2 Weine / Jahrgänge

 2017
Clos Fourtet
Nur 50% einer normalen Ernte wegen der drastischen Wetterbedingungen, aber eine sehr schöne Qualität. Ein eleganter Wein mit feiner Frucht und einem eindrucksvollen, langen Abgang.
 2016
Clos Fourtet
Was für eine herrliche, klare und delikate Erdbeere schon in der Nase! Am Gaumen fehlerfrei bis in den tollen Abgang und eine volle Ladung frischer roter Früchte. Dazu ein großartiger, mehrschichtiger Abgang. Der 2016er ist ein enormer Erfolg für das gar nicht ganz kleine Château, das auf diesen Namenszusatz verzichtet.