Weine von Château L'Eglise-Clinet



Château L'Eglise-Clinet
Denis Durantou hat dieses kleine Château in Pomerol in wenigen Jahren zu einer Ikone gemacht und in die Spitze der Appellation geführt. Mächtige, konzentrierte und dennoch elegante Merlots gibt es hier, die zudem wunderbar ausbalanciert sind.

2 Weine / Jahrgänge

 2014
Château L'Église-Clinet
Pomerol
Nach dem unglaublichen Erfolg mit dem Jahrgang 2012 war die Erwartung groß, dass der 2014er noch einmal zulegen kann. Leider ist das nicht eingetroffen, der Wein präsentiert sich irgendwie verschlossen, schwierig zu lesen. Im Abgang Töne von Überextraktion. Ob die harten Tannine noch schmelzen werden? Der Zweifel bleibt.
 2012
Château L'Église-Clinet
Pomerol
Ein für den Jahrgang exzellenter, tiefvioletter Powerwein mit großartiger Balance. Die im langen Abgang präsenten Tannine sind schon bei der Fassprobe erstaunlich angenehm und wirken nicht trocken - wie bei vielen anderen Weinen aus 2012. Parker und andere Kritiker sehen den Wein an der Spitze des Jahrgangs - wir nicht ganz.