Champagner von Champagne Salon



Champagne Salon
Das Haus Salon ist der Inbegriff des exklusiven, super-raren Spitzen-Champagners. Nur aus Chardonnay, nur von Grands Crus Lagen, nur aus einem Ort und nur als Jahrgangschampagner in den besten Jahren in kleinen Mengen. Salon ist der Edelstein im Portfolio von Laurent-Perrier.

2 Champagner / Jahrgänge

 2002
Champagne Salon Brut Blanc de Blancs Le Mesnil
2002 ist der 38. Jahrgang von Salon - und er ist sicher einer der größten. Das sagt das Haus Salon auch selbst, das den Jahrgang mit dem 1982er vergleicht. Die Farbe der Champagners ist hell Gelb mit grünlichen Reflexen, die Perlage extrem fein. Der intensive und fruchtbetonte Champagner wurde im April 2014 zum Verkauf freigegeben.
 1999
Champagne Salon Brut Blanc de Blancs Le Mesnil
Der 37. Jahrgang schliesst das 20. Jahrhundert ab - so rigoros in der Qualitätsauslese ist nur das Haus Salon. Der 1999er besticht durch seine massive Frucht, Präsenz und Kraft. Dieser große Champagner wird viele Jahre der weiteren Reife benötigen.