Weine von Château Clinet



Château Clinet
Exzellentes Pomerol-Gut mit jüngst großartigen Erfolgen trotz nur 11 ha Rebfläche, auf dem Weg weiter nach oben. Seit 2003 führt Ronan Laborde die Geschäfte von Clinet und wird von Michel Rolland beraten.

2 Weine / Jahrgänge

 2012
Château Clinet
Pomerol
Hoher Arbeitseinsatz im Weinberg, eine früh begonnene und in einigen Durchläufen lange Ernte mit drakonischer Selektion nur der voll ausgereiften Trauben waren der Schlüssel für einen sehr guten Jahrgangserfolg. Nicht in der Leistungsklasse wie 2009 und 2010, aber wieder unter den besten Pomerols.
 2010
Château Clinet
Pomerol
Ein Hattrick? Jedenfalls der dritte ganz große Jahrgang für Clinet, das aktuell einen der besten Pomerol-Weine präsentiert. Diesmal sind sich auch die Kritiker zu Recht einig: ein Klassiker! Ein Bilderbuch Pomerol mit feinster Schwarzkirsche in der Nase, Rasse und Klasse am Gaumen, samtweich und in perfekter Balance. Ein grandioser Erfolg für Ronan Laborde und sein Château, das mit diesem großen Wein an die legendären Jahrgänge 1989 und 1990 anknüpft.


95,90 € | 0,375 l