Château Troplong Mondot 1998

Château Troplong-Mondot
Château Troplong-Mondot
F-33330 Saint-Emilion

Frankreich

www.chateau-troplong-mondot.com
Ein Wein, der demonstriert, wie ein großer Troplong Mondot in Würde altert. Am Gaumen präsentiert er sich extrem fein und samtig weich. Gleichzeit aber ist er voller Kraft und mit großartiger Frucht ausgestattet. Für Liebhaber gereifter Bordeaux ist das ein ganz besonderer Tipp, der wieder einmal die Klasse des Jahrgangs 1998 belegt.

Weinbewertung 5 Sterne von 5

Der Jahrgang 1998 war in Saint-Émilion herausragend und auch der Troplong Mondot beweist außergewöhnliche Klasse. Ein tiefroter Wein mit schwarzen Reflexen. Eine feine, fruchtige Nase kündigt einen super-feinen und voll ausgereiften Finesseweine an. Die delikate Säure spielt mit der verführerischen Frucht und verbindet alle Elemente zu einem regelrechten Gesamtkunstwerk mit Kraft, Frucht und Frische. Der lange Abgang unterstreicht den spielerischen und großartigen Eindruck.

Datenblatt


Rotwein
14% Alkohol
Merlot
18 Monate

Datenblatt


Rotwein
14% Alkohol
Merlot
18 Monate