Weine von Château Talbot



Château Talbot
Château Talbot liegt in Saint-Julien landeinwärts und ist als 4eme Cru klassifiziert. Mit einer zusammenhängenden Fläche von knapp über 100 ha gehört es zu den größten Château. Die Weine mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis sind fruchtbetont, kräftig und doch elegant. Berühmt ist der neu gebaute Chai mit herausragender Architektur.

2 Weine / Jahrgänge

 2018
Château Talbot
Ein weiterer Klasse-Jahrgang für Château Talbot in 2018. Ein sehr feiner Saint-Julien mit guter Balance von delikater Frucht und Säure und einem tollen Abgang von süßer Kirsche. Die mächtigen, sehr gut gereiften Tannine sind perfekt eingebunden und keinesfalls trocken. Ein toller Wein mit einem kaum zu schlagenden Preis-/Genussverhältnis.
 2017
Château Talbot
Der Talbot 2017 liegt mit funkelndem Violett im Glas und verfügt über ein kräftiges Bukett von Brombeeren und Cassis. Am Gaumen entwickelt er eine feine, saftige Frucht mit Delikatesse und guter Dichte. Der Abgang könnte noch einen Tick runder und länger sein. Dennoch, ein richtig feiner Bordeaux, der vom Frost nicht so stark betroffen war.