Weine von TUA RITA



TUA RITA
Das Weingut, das den berühmten Merlot Redigaffi produziert. Tua Rita liegt nicht in Bolgheri, sondern 30 km südlich in der Maremma unweit des Städtchens Suvereto. Berühmt wurde Tua Rita mit der Bewertung von Robert Parker, der den Redigaffi 2000 mit 100 Punkten bewertete, der dritte Wein aus Italien, der diesen "perfect score" erreichte. Eine Legende bis heute. Doch das war kein "one-hit-wonder", Tua Rita macht Spitzenweine bis heute.

1 Wein / Jahrgang

 2013
Redigaffi
Zusammen mit dem Messorio und Masseto einer der legendästen Merlotweine Italiens und immer mit höchsten Bewertungen versehen. Zu Recht! Ein Powerwein mit Rasse und Dichte, explosiver Frucht und schließlich doch genügend mineralischer Frische, um im langen Finish ein wunderbares Mundgefühl zu hinterlassen. Ein weiterer großartiger Jahrgang.


für 249,00 € bestellen