Weine von Roberto Voerzio



Roberto Voerzio
Roberto Voerzio in La Morra ist ein absoluter Qualitätsfanatiker und verfügt über Anteile der renommiertesten Lagen wie Brunate, Cerequio oder Rocche dell`Annunziata. Die breite Palette an Lagenbaroli führt in schöner Konstanz die Liste der besten Baroli an. Leider sind die wenigen Flaschen fast unbezahlbar.

6 Weine / Jahrgänge

 2008
Barbera d'Alba Riserva vigneto Pozzo dell'Annunziata
Nicht ganz so vordergründig wie der 2007er, dafür von eher klassischer Statur ist dieser große 2008er Barbera. Die tiefviolette Farbe kündig die massive Fruchtkonzentration an, im Mund hält er alles, was er verspricht mit einem großen Abgang. Wie immer nur rund 1.500 Magnums für die Welt.
 2008
Barolo Brunate
Nur zwei Baroli haben es aus dem Jahrgang 2008 geschafft, 98 Punkte bei Parker zu bekommen: dieser Brunate ist dabei! Ein mächtiger Wein, super konzentriert und unendlich elegant. Selbst in diesem Spitzenweingut wurde selten etwas Besseres produziert.
 2008
Barolo Rocche dell'Annunziata Torriglione
Eine weitere legendäre Grand Cru Lage aus La Morra: Rocche dell'Annunziata! Und ein ebenso großartiger Barolo aus dem Hause Roberto Voerzio mit verführerischer Fruchtsüße. 2007 oder 2008, das ist ein echtes Luxusproblem!
 2007
Barbera d'Alba Riserva vigneto Pozzo dell'Annunziata
Roberto Voerzio definiert den Barbera neu: ein famoser Rotwein der aller-seriösesten Sorte mit enormem Lagerpotenzial. Hochkonzentrierte schwarze Früchte, fett und schwer, aber keine Spur von Marmelade. Ein Meisterwerk. Vielleicht der Wein, der hier am meisten unterschätzt wird! Nur in MAG-Flaschen abgefüllt.
 2007
Barolo Rocche dell'Annunziata Torriglione
2007 war für Roberto Voerzio ein praktisch perfekter Jahrgang. Tiefrote Kirschen und ein leicht pfeffriger Einschlag charakterisieren diesen großen Barolo mit grandiosem Abgang.
 2006
Barolo Rocche dell'Annunziata Torriglione
Welcher ist nun der Beste aus dem Triple 2006-2008? Der 2006er ist sicher der Langstreckenläufer mit dem größten Lagerpotenzial. Ein super-klassischer, großartiger Barolo im alten Stil. Power, Frucht und Finesse - nur jung getrunken noch kein echtes Vergnügen. Lagern, lagern!