Weine von Castello Banfi



Castello Banfi
In amerikanischer Hand und einer der besten und größten Brunello-Erzeuger überhaupt - eine Institution in der Region mit preisgekrönter Gastronomie.

2 Weine / Jahrgänge

 1998
Poggio alle Mura (DOCG)
Brunello di Montalcino
Die Trauben dieses Auslese Brunello stammen aus der Zone um das Castello. Die Klone wurden 1982 gepflanzt, der erste Jahrgang des Poggio alle Mura war der große 1997er. Ein klassischer Brunello.
 1997
Poggio all`Oro (Riserva DOCG)
Brunello di Montalcino
Poggio all`Oro bedeutet "goldener Hügel", was diesen Einzellagen-Brunello schon hinreichend charakterisiert. Das Spitzenprodukt von Castello Banfi vereint das Können des Hauses mit einer außergewöhnlich begünstigten Lage. Über das legendäre Jahr 1997 zu sprechen erübrigt sich, bis heute trotz sehr vieler großer Jahrgänge immer noch der berühmteste der letzten 40 Jahre.