Burgund

Hugh Johnsons Weinreisen



Buch bei Amazon kaufen...
Hubrecht Duijker
Broschiert: 144 Seiten (2002)
Verlag Gräfe & Unzer, Hallwag, ISBN: 3774251290

Autor(en):
Hubrecht Duijker ist Autor von über 30 Weinbüchern und wurde mit dem Literaturpreis der Akademie von Bordeaux ausgezeichnet.
Unser Eindruck:
In der Reihe "Hugh Johnsons Weinreisen" erschien dieser Band über das Burgund. Schon der Einband zeigt den Schwerpunkt dieses kompakten und handlichen Führers: die genauen Lagenkarten der Weinberge einschließlich der Klassifizierung durch Farbschattierungen. Damit erübrigt sich, auf der Reise das Standardwerk "Der Weinatlas" mitzunehmen, wenn man einzelne Lagen genau lokalisieren möchte.

Die einzelnen Ortschaften werden kurz vorgestellt, bedeutende Weinbaubetriebe allenfalls aufgelistet. Hierfür gibt es bessere Werke. Als Orientierungshilfe in der Region mit seinen ganz speziellen Lagen ist dieses Buch jedoch kaum verzichtbar.

Unsere Bewertung: