Piemont, Barolo und Barbaresco





Buch bei Amazon kaufen...

Armando Gambera, Serena Milano, Aldo Agnelli
4. Auflage - Broschiert - 156 Seiten (2005)
Verlag Gräfe & Unzer, Hallwag, ISBN: 3774207623

Covertext:
Beschauliches Reisen zwischen Kunst und Wein, Natur und Gastronomie - im Auto, mit dem Fahrrad und zu Fuß. Dieser Reiseführer beschreibt Routen, auf denen der Reisende alles findet, was sein Herz begehrt: eine bezaubernde Landschaft, historische Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte und Restaurants für jeden Geldbeutel, Weinkellereien und lokale Spezialitäten.
Unser Eindruck:
Slow Food präsentiert mit diesem Reiseführer einen kompakten Begleiter für den Weintouristen im Barolo- / Barbaresco-Gebiet.

Auf rund 150 Seiten werden in vier Touren rund um Alba die wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Dabei ist der Führer knapp und übersichtlich gehalten und kann ein sehr nützlicher Begleiter für die erste Orientierung ein. Wer allerdings tiefer in die Weine, Winzer und Lagen einsteigen möchte, ist mit diesem Bändchen sicher nicht ganz zufrieden.

Dafür erfährt man auch eine ganze Menge über die reichliche Kultur jenseits des Weines und das ist doch auch etwas!

Unsere Bewertung: